28 Mai 2021

27.05.2021 - Die Welpen sind geboren ... Hurraaaa

Genau zum errechneten Termin hat Maya sich entschlossen, am frühen Abend beginnend ihre Welpen auf die Welt zu bringen.

Nr. 1: Um 17.30 Uhr kam als erstes unser red merle Bub auf die Welt, ein strammes Kerlchen, schon richtig flott auf den Beinchen unterwegs. Mit seinen 465g und dem Podex voran war das für Maya schon anstrengend, aber sie hat das voller Konzentration und Ruhe bewältigt. Auch das Abnabeln, trocken schlecken und Bäuchlein massieren hat sie instinktsicher gemacht. Meine Maya halt 😍.

So "stiefelte" der schicke Bub schon kurz nach der Geburt durch die Wurfkiste:


Nr. 2, eine Mädel mit 470g in dunklem red tri, folgt alsbald. Eine Schönheit und wie es scheint, mit sanftem Gemüt

Auf dem Foto noch etwas nass und auf dem Weg zur Milchquelle.


Nr. 3, die letzte im Bunde, ebenfalls ein Mädel mit 453g, eine dunkle red merle mit Kupfer, apart gezeichnet, kam dann kurz vor 21.00 Uhr. Auch sie war schnell zur Milchquelle unterwegs, sehr zielstrebig und konnte ihren Unmut schon kundtun, als sie kontrolliert werden sollte zwecks Nachschau des Nabels

Hier wird sie gerade von ihrer Mama trockengeleckt.